Chat...wär doch was, oder??

Allgemeines, Fragen und Anregungen zum Forum.

Moderator: Forumsteam

Chat...wär doch was, oder??

Beitragvon Opal » So Jul 12, 2009 21:14 21

Huhu!

Ich habe gerade voll Lust gehabt mit den Forumsleutchen hier in Form eines Chats in Kontakt zu treten...geht so was? Ist das kompliziert? Geht es da jemandem wie mir? Irgendwie finde ich die Vorstellung überaus lustig, mit mehreren gleichzeitig eine zeitgleiche Plauderrunde durchführen zu können...wäre doch spannend oder??

Kam mir grad einfach in den Sinn, da wir ja sonst immer Beiträge lesen und die dann irgendwann beantworten...ist ja so zeitversetzt. Da ist doch so ein schneller Plausch mit allen, die wollen, ne frische Nebentätigkeit ;-)

Ist auf keinen Fall ne Aufforderung an unsere überaus fleißigen Admins!!! Nein, bitte nicht als nächsten Auftrag verstehen, ihr fleißigen Bienen!! Danke an dieser Stelle nochmal für eure unermüdliche Leistung heute und auch sonst!!! :daumen2
Liebe Grüße,
Opal Bild
Opal
Forums-Mitglied Diamant
Forums-Mitglied Diamant

Re: Chat...wär doch was, oder??

Beitragvon Astrid » Mo Jul 13, 2009 13:21 13

Liebe Opal,

wir hatten vor Jahren mal einen Chat, den uns Jula eingerichtet hatte. Aber da war ich schon ewig nicht mehr und weiß auch nicht, ob es den noch gibt.
Eins ist sicher: Im Chat kannst du noch mehr Zeit verbraten als im Forum!!!

liebe Grüße
Astrid
Willst du Unsterblichkeit erlangen, teile dein Wissen ;-)

www.cairn-elen.net
www.fairtrademinerals.de
Astrid
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Opal » Mo Jul 13, 2009 13:26 13

Mhm....schon klar!!! Wenn ich bedenke so mal zwischendurch ein bisschen mit denjenigen, die online sind, ein Plausch zu halten, dann wirds sicherlich mal etwas später ;-) Aber ich würds riskieren :-) Also hat mal was außerhalb dieses Forums existiert, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab? Oder in diesem Forum? Das wäre ja das, was ich lustig fänd ;-)
Danke für deine Antwort!!!
Liebe Grüße,
Opal Bild
Opal
Forums-Mitglied Diamant
Forums-Mitglied Diamant

Beitragvon lilaroselily » Mo Jul 13, 2009 15:29 15

ich wäre dabei, wenn auch nur sporadisch. es gibt wochen, da hab ich überhaupt keine zeit, weil mich das leben "überrollt";
dann ist mal wieder ruhe.

ich fand das chatten damals klasse. wenn ich mich recht erinnere, ist auf diese weise auch ebel ins forum gekommen...
stimmt das so, ebelsche?

lg christina
lilaroselily
Forums-VIP
Forums-VIP

Beitragvon Thuja » Mo Jul 13, 2009 18:27 18

Liebe Opal,

nein, den Chat hatte damals Jula extra eingerichtet für dieses Forum. War irgendwie eine kostenlose Seite, auf der das möglich war. Die konkret gibt's aber schon länger nimmer, daher existiert dieser Chat auch nicht mehr...
Ebel war vorher schon im Forum, aber dann auch öfter im Chat, soweit ich mich erinnere.

Stimmt, wär' manchmal schon nett, wieder mal miteinander direkter , fast "live", zu kommunizieren... aber es gibt ja auch's Telefon als Ausweichmöglichkeit... :)

Vielleicht hat ja jemand so eine kostenlose Möglichkeit und kann einen neuen Chat einrichten?!??

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)
Thuja
Moderator
Moderator

Beitragvon Opal » Mo Jul 13, 2009 18:43 18

Ah! Ok...naja...wär wirklich schön, aber ich kenn mich halt überhaupt nicht damit aus. Da kann ich leider nix auf die Beine stellen....wenns doch sooooo lustig ist :-) Ist halt doch was anderes als telefonieren, da redet man ja mit allen gleichzeitig und kann auch wieder a paar Minuten nix sagen, bzw. nen Tee kochen oder so :-) Das kommt beim telefonieren ned so gut ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild
Opal
Forums-Mitglied Diamant
Forums-Mitglied Diamant

Beitragvon Thuja » Mo Jul 13, 2009 18:54 18

Liebe Opal,

Dein letzter Satz spricht eine große Wahrheit ganz gelassen aus... :wink2
War ja auch nur eine Idee, falls irgendwer hier so "bastelig" veranlagt ist und die Möglichkeit hätte...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)
Thuja
Moderator
Moderator

Beitragvon Windfee » Mo Jul 13, 2009 20:50 20

Hier kann man einen kostenlosen Chat einrichten:

http://www.fidion.de/mainchat/kostenlos/?fCMS=47794cbd8376075cd1f6d98d7433c8f2

LG
Monika
Windfee
Forums-Mitglied Diamant
Forums-Mitglied Diamant

Beitragvon Astrid » So Feb 14, 2010 15:39 15

Hi ihr,

nachdem wir (Forumsteam) vor einiger Zeit noch mal wegen einer andere Sache das Thema Chat hatten, haben wir uns erinnert, in was für einen Stress und Streit das damals bei manchen ausgeartet ist. Und das übertrug sich dann aufs Forum.Es gab so richtig krassen Zoff ... Nun sind die Beteiligten nicht mehr hier, aber es bleibt das selbe:

Ein Chat ist eine schnelle Sache und es werden machmal Dinge gesagt, über die man beim normalen Beitrag schreiben noch mal nachdenken würde : vor dem Abschicken.

Insofern werden wir hier vom Forum keine Chat mehr einrichten.

Aber mehr als 3 Leute im Chat sind eh superanstrengend :rolleye Da braucht es 3 Tonnen Fluorit, um damit klarzukommen. Und mindestens 10 kg Holz unter den Füßen ;-).

liebe Grüße
Astrid
Willst du Unsterblichkeit erlangen, teile dein Wissen ;-)

www.cairn-elen.net
www.fairtrademinerals.de
Astrid
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Opal » Di Feb 16, 2010 13:05 13

Hmmm... :kkratz
aber ist das im "normalen" Leben nicht auch so, dass man manchmal was sagt, was dann einfach nicht so gemeint war....und redet man dann nicht darüber und dann klärt sich das wieder auf? Dazu sollte man doch als erwachsener Mensch in der Lage sein!?! Also wenn das der Grund für eine Chatfreie Zone ist, fänd ich das eher traurig. Ist doch fast ne Unterstellung, dass wir nich nett miteinander umgehen können...denn wie du schon sagtest, das waren Leute, die heute scheinbar gar nicht mehr dabei sind. Und von Fehler anderer auf die potenziell eigenen zu schließen, finde ich nicht so dolle. Das klingt irgendwie chancenlos und mit Vorurteilen behaftet, oder :-~?

Nun ja, ich verstehe es, wenn es einfach nur stressig ist, überhaupt so etwas einzurichten. Denn davon habe ich keine Ahnung und ich kann mir nicht vorstellen, was damit an Arbeit und Aufsichtsleistung verbunden ist. Trotzdem wäre ich nach wie vor dafür...es würde die Sache lebendiger machen und ich würde "näher" mit anderen kommunizieren können, ohne mich gleich an Telefon binden zu müssen (ich mag telefonieren irgendwie ned...). Ich fänds einfach nur urkomisch und hätte ne riesen Freude daran :grins

Nun denn, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nur sagen, was ich darüber denke.

:sonne
Liebe Grüße,
Opal Bild
Opal
Forums-Mitglied Diamant
Forums-Mitglied Diamant

Zurück zu Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen