Stein gegen Fehldiagnosen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Stein gegen Fehldiagnosen

Beitragvon kathrinchen » Sa Jul 24, 2010 14:16 14

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten. Es verfolgen mich schon viele Jahre Fehldiagnosen. Und zwar in so starkem Maße, dass es mich nicht überraschen würde, wenn mein Hausarzt nicht einmal einen Schnupfen bei mir richtig diagnostizieren würde. Nun besuche ich seit kurzem in einer wichtigen Sache einem TCM-Mediziner, der den besten Ruf genießt, allerdings habe ich schon wieder das Gefühl, dass er auf der falschen "Spur" ist. Da man bei ihm pro Konsultation 70 -110 Euro bezahlt, kann ich es mir wirklich nicht leisten, ihn endlos aufzusuchen, bis er endlich die Ursache für meine Krankheit findet. Meine Frage also, kennt jemand von euch einen Stein, von dem er wirklich weiß, dass er vor Fehldiagnosen schützt?

Ich danke euch schon im Voraus und schicke viel positive Energie.

Kathrinchen
kathrinchen
Forums-Einsteiger Glimmer

Re: Stein gegen Fehldiagnosen

Beitragvon Astrid » Sa Jul 24, 2010 15:30 15

Hallo Katrinchen,

das tut mir leid, das du so häufig Probleme mit Diagnosen hast.
Einen Stein dagegen, das dir jemand eine Fehldiagnose stellt, gibt es nicht.

Es kann natürlich sein, das ich bei dir Krankheitsbilder so überlagern, das sie verschwommen wahrgenommen werden.
Um deinen Geist und schließlich auch deinen Körper zu klären, kannst du einen Bergkristall ausprobieren.
Du kannst allerdings einiges tun, um die Kommunikation mit deinem Körper zu verbessern, in dem du versuchst, mehr auf seine Bedürfnisse zu hören. Wäre das ein Ansatz für dich?

Herzlich willkommen hier und alles Gute
Astrid
Willst du Unsterblichkeit erlangen, teile dein Wissen ;-)

www.cairn-elen.net
www.fairtrademinerals.de
Astrid
Site Admin
Site Admin

Beitragvon kathrinchen » Sa Jul 24, 2010 18:31 18

Hallo Astrid,

vielen Dank für deine nette Antwort. Schade, dass es keinen solchen Stein gibt. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass Türkis vor jederlei Schaden schützt. Vielleicht wäre das ein Ansatz. Einen Bergkristall, sogar einen besonders schönen, hab ich bereits. An der Kommunikation mit meinem Körper ist es bisher nicht gescheitert. Naja, einen Versuch war es zumindest wert, mal nachzufragen, welcher guter Helfer (Stein) eventuell in Frage käme.

Kathrinchen
kathrinchen

Beitragvon Astrid » Sa Jul 24, 2010 19:29 19

Hi Kathrinchen.

der Türkis schützt deshalb, da er dich gegen äußere Einflüsse abschirmt und du Zeit hast festzustellen, was zu dir gehört und was von außen an dich heran getragen wird. Dadurch wird dein Geist klarer und du mußt nicht nur im Reagieren sein, sondern kannst auch agieren.

Ein Stein, der hilft auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, ist zum Beispiel der Rosenquarz. Oder aber das versteinerte Holz.

Die anderen Foris haben sicherlich auch noch Erfahrungen beizusteuern. Zu den beiden genannten Steinen kannst du auch im Stein der Woche nachschauen. Das ist ein Unterforum mit Erfahrungsberichten, Literaturzitaten und vielen Bildern. Scrolle einfach mal herunter auf der Übersicht, dann findest du es.

Mir hilft auch noch Disthen, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen. Du kannst das Pferd von verschiedenen Seiten aufzäumen. Welcher Stein zieht dich denn an? Hast du schon mal den Blick einfach schweifen lassen und ist er an einem bestimmten Stein hängen geblieben?

liebe Grüße
Astrid

liebe Grüße
Astrid
Willst du Unsterblichkeit erlangen, teile dein Wissen ;-)

www.cairn-elen.net
www.fairtrademinerals.de
Astrid
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Kahuna » So Jul 25, 2010 11:41 11

Hallo Kathrinchen,
interessante Frage,aber steinig kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Mir geht es aber auch oft so das ich das Gefühl habe das der Arzt mich nicht richtig
wahrnimmt,ich weiß meistens selber ungefähr was es sein könnte und der Arzt wiegelt dann
meistens ab. Ich muss dann richtig auf bestimmte Tests bestehen und meistens hatte ich recht.
Einmal wollte mir ein Arzt einreden ich hätte garantiert akuten Eisenmangel, ich bin aber von Natur
aus eher blass und zudem hatte ich da starke Schmerzen ,da sieht man auch schonmal blasser aus.
Für die Schmerzen hat er sich gar nicht interessiert sondern nur für seinen hellseherischen Eisenmangel.
Ich hab ihm zig mal gesagt das ich 100% keinen Eisenmangel habe und hatte auch recht,bei den Untersuchungen
kam nichts raus,da war er ganz verwirrt.
Ich denke es liegt auch teils daran das die meistens Ärzte auch desinteressiert sind und ihr 08/15 Ding bei jedem
Patienten durchbringen wollen.
Liebe Grüße, Kahuna
Kahuna
Forums-VIP
Forums-VIP

Beitragvon aquamarine » Mo Jul 26, 2010 9:28 09

Hallo Katrinchen,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ärzte haben es nicht immer einfach, doch das soll nicht davon ablenken,

dass viele oft nur ihren Profit sehen wenn sie jemanden behandeln.

Dank unserer Gesundheitsminister wird eine korrekte Behandlung immer schlechter.

Mein erster Gedanke, wechsele den Hausarzt.

Mein zweiter Gedanke, kein Geld in alternative Heilmethoden mehr investieren.

Das macht meistens nur die Heiler reich. Habe ich auch schon mit Blick auf

meinen leeren Geldbeutel feststellen müssen.

Steinigemäßig fällt mir der Schörl und Rosenquarz ein oder einen Obsidianspiegel.

Wenn du ungefähr die Richtung deiner Krankheit weisst, gib deinem Arzt klare Anweisungen.

Lass dich nicht auf larifari Gespräche ein, sonst probieren sie 6 Wochen alles mögliche an dir aus und

überweisen dich dann zu einem Facharzt.

Viel Gesundheit und Erfolg
wünscht dir
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
aquamarine
Forums-Mitglied Zirkon
Forums-Mitglied Zirkon

Beitragvon sanna1975 » Mo Jul 26, 2010 15:31 15

Da kann ich Aquamarine nur zustimmen. Willkommen hier!
sanna1975
Forums-Mitglied Zirkon
Forums-Mitglied Zirkon

Beitragvon barbara » Mo Jul 26, 2010 16:49 16

Hallo Kathrinchen,

jetzt habe ich schon einige Zeit überlegt, was ich schreiben kann, um Dir zu helfen.

Ich denke, einen Stein direkt gegen Fehldiagnosen gibt es nicht - allerdings viele Steine, die Dir helfen können, Dein Selbstbewußtsein und Deine Intuition zu stärken, damit Du Dich nicht mehr von Ärzten oder profitgierigen Menschen beschwatzen lässt, sondern selber spürst, was gut für Dich ist und Du so Deinen Weg gehen kannst.

Welche Steine das sein könnten, hängt natürlich von Dir ab (ich weiß noch nicht so viel über Dich), aber als Anfang fände ich gut:

einen Bergkristall - für mehr Klarheit
einen Rosenquarz - für Liebe (auch Selbstliebe)
einen Schörl - um sich gegen Negatives von Außen abzugrenzen
evtl. noch Achat und/oder versteinertes Holz - für Urvertrauen und Geborgenheit in sich selber finden.

Liebe Grüße

barbara
barbara
Forums-Mitglied Zirkon
Forums-Mitglied Zirkon

Beitragvon kathrinchen » Do Jul 29, 2010 10:49 10

Hallo,

vielen Dank für die vielen, sehr interessanten Antworten. Ich bin selten in einem Forum so herzlich willkommen geheißen worden :)

Einen (sehr, sehr hilfreichen) Rosenquarz bzw. einen (ganz wunderbaren) Bergkristall habe ich bereits. Aber ein Achat oder versteinertes Holz sind bestimmt einen Versuch wert.

Nun eine ganz andere Frage: Können sich Steine auch schlechte Energien anziehen? Ich hatte nämlich eine Weile bei meinem roten Turmalin so das Gefühl und hatte dadurch eine Abneigung ihn zu tragen. Seit ich ihn allerdings in einem Glas mit Salbeiblättern aufbewahre, scheint alles in Ordnung. Und was könnt ihr mir über Marienglas sagen?

Viele Grüße,
Kathrinchen
kathrinchen

Beitragvon aquamarine » Do Jul 29, 2010 13:43 13

Hallo Kathrinchen,

du solltest deinen Stein richtig entladen und dann wieder aufladen.

Wie das geht findest du unter Stein der Woche.

Dort sind auch die Eigenschaften von Gips, Alabaster, Sandrose und Marienglas

aufgeführt.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
aquamarine
Forums-Mitglied Zirkon
Forums-Mitglied Zirkon

Beitragvon barbara » Do Jul 29, 2010 17:34 17

Hallo Kathrinchen,

gerade beim Rosenquarz solltst Du aufpassen, denn der nimmt schon so einiges auf. Also: öfters mal mit fließendem Wasser abspülen und dann (falls Du hast) auf ein Amethyst-Drusenstück. Kräuter oder Klangschalen gehen aber auch.

Liebe Grüße

barbara
barbara
Forums-Mitglied Zirkon
Forums-Mitglied Zirkon

Beitragvon kathrinchen » Fr Jul 30, 2010 10:59 10

Danke für die Tipps.
kathrinchen

Beitragvon Perlentaucher » Fr Jul 30, 2010 13:23 13

Hallo,

ich habe jetzt die Antworten nicht gelesen - ich kann aber Tigerauge empfehlen!

Trage ihn und der Heilkundige kann sich langsam und sicher zur wahren Ursache vorarbeiten.
:cattatze :cattatze

Gruß
Perlentaucher
Forums-Mitglied Turmalin
Forums-Mitglied Turmalin

Zurück zu HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE