von winter2009 » Sa Mär 06, 2010 9:09 09
Hallo Penny,
da ich derartige Handlungsweisen von Ärzten aus eigener, leidvoller Erfahrung kenne, kann ich euch nur raten, sucht euch ganz schnell einen anderen Orthopäden. Auch der Besuch beim Neurologen kann hilfreich sein, und wenn er nur feststellt, dass die ausgetretenen BS nicht die Nerven beeinträchtigen. Wartet nicht zu lange, denn abgesehen von den fürchterlichen Schmerzen, geht es ja auch darum, die Nerven durch evtentuelle Dauerbelastung nicht zu schädigen.
Ich hab damals zu erst eine Cortison-Kur gekriegt. Eigentlich mag ich diese Hammer-Medikamente gar nicht, aber es hat mir als Anfangstherapie wirklich geholfen: keine Knochen- oder Nervenschmerzen mehr.
Seitdem (vor anderthalb Jahren) habe ich pro Woche einmal Physiotherapie und muss sagen, es tut mir richtig gut! Alles andere, was die Kasse auch bezahlt hätte, hilft bei mir gar nicht. Und vier Wochen stationäre Schmerzklinik will ich nicht.
Es gibt soviele Therapierichtungen, die dein Mann ausprobieren kann, vor allem, wenn ihr zuzahlen wollt, dass das Richtige für ihn bestimmt dabei ist.
Lasst euch nicht beirren, besteht auf einer weiterführenden Therapie und vor allem soll er sich weiter krankschreiben lassen. Auch das bezahlt die Kasse! Bei mir war das über ein halbes Jahr.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, gerne per PN.
Haltet durch, es wird besser!
Gruß
Birgit